Benefizveranstaltung - 12-Stunden-Schießen

  • Sponsorenliste
  • Ergebnisliste

  • Die Sektion Aubachtal - federführend durch Steffi Fröhlich und Nicole Spannberger - hatte für Samstag, den 13. Juni zum Benefizschießen in der Turnhalle der Volksschule Großberg geladen und viele folgten dieser Einladung.

       

    Zur Stärkung gab es schon vorher Weißwurstessen, Gegrilltes und auch Kaffee und Kuchen. Die Auslosung der einzelnen Teams wurde durch eine junge Schützin vor den Zuschauern gemacht.


       

    Dann waren noch die letzten Vorbereitungen, Interviews mit den Veranstaltern, Schirmherrin, Stadträtin Dagmar Schmidl, und der Familie Balik gemacht. Für die Familie, bzw. deren kranken Sohn Philipp soll während des Turniers ein Zuschuss für die Therapie (Kosten ca. 4000 Euro) und weitere Maßnahmen wie Umbau der notwendigen Infrastruktur im Haus eingebracht werden.

       

    Neben dem Erlös der Veranstaltung hatten sich noch weitere Sponsoren - Bavaria Brandschutz für Rauchmelder, Feuerlöscher und Löschdecke und Karosseriebau Reisinger aus Regensburg für Fahrzeugumbau - für die Unterstützung der Familie gefunden.

       


       

    Dann konnte es um 12 Uhr mittags (highnoon) mit dem Schießen losgehen. Noch wurde ein Foto mit den ersten Schützen und Gästen gemacht und dann fielen auch schon die ersten Schüsse.

       

       

       

    Um 22 Uhr begannen eine Gruppe Pistolen-schützen mit der vorletzten Runde, die dann durch die Schlussschützen ab 23 Uhr abgelöst wurden. Um 24 Uhr fiel dann der letzte Schuss und beendete das 12-Stunden-Schießen. Ein langer und heißer Tag war zu Ende ge-gangen. Es wurde noch kurz zusammengeräumt und dann konnte man die Halle zur Nachtruhe abschließen.

    Am Sonntag fanden sich nochmals alle Schützen, Angehörige, die Schirmherren und einige Gäste vor der Turnhalle ein. Es galt die Sieger zu ehren und auch der Familie die Spende aus der Benefizaktion zu übergeben.

       

       

    Nachdem Christian Berghammer die beiden Schirmherren - Stadträtin Dagmar Schmidl und Alt-Bürgermeister Albert Rummel - um ein paar kurze Grußworte gebeten hatte und die lange Sponsorenliste verlesen hatte, übergab er das Wort an die beiden Jugendleiterinnen Stefanie Fröhlich und Nicole Spannberger.
    Diese hatten nun die Aufgabe die Platzierungen der Mannschaften preiszugeben, zusammen mit der dazugehörigen Ehrung und Preisverleihung. Dann wurden die Einzelplazierten in der Kategorie Gewehr und Pistole bekanntgegeben. Auch diese erhielten eine Urkunde und einen kleinen Preis.

    Anschließend saß man noch gemeinsam zusammen und konnte die Veranstaltung nochmals revue passieren lassen.


    Fotos: Rainer Kühne und Josef Eder